NEWS

30.05.2019 

Nibelungentrail 2019

 

Heute waren wir wieder zum alljährlichen trailritt in amorbach unterwegs! Mega Wetter, total brave Ponys, super Mädels, nette Strecke und tolle Aufgaben.

Rundum ein absolut toller Tag! Hierbei wieder ein Lob an den Amorbacher Reitverein, ihr habt wieder eine absolut gelungene Veranstaltung abgeliefert!
Heute waren wir zu 6. Unterwegs begleitet haben mich 5 Reitmädels von mir!

 

Besonders stolz bin ich auf meine Ronja die mit ihren 5 Jahren einfach absolut cool war und alles ohne Probleme mitgemacht hat, das mit der Puppe müssen wir nochmal üben *lacl* DANKE! aber natürlich auch auf Ruby, dem besten Puscheltinker meiner Tante, die ebenfalls mit ihren 5 Jahren, mit Xena so souverän alles abgeliefert hat. Auf Püppy, unserem erst 2 wöchigen Neuankömmling, die alle Aufgaben mit Jule gemeistert hat und einfach nur so brav und anständig war! Auf meine allerbeste und gechillteste Jess, die das erste mal eine Reitschülern von mir getragen hat und es super gut gemacht hat!

Auf unser verrücktes Schimmelchen Fanny, das mit Grazia so anständig unterwegs war und auch ohne Aufstand alles gemacht hat. Sie konnten sich über den 10. Platz freuen!

Und natürlich auf Luna die Trailritte einfach liebt. Sie hat mit Mia wieder alle Aufgaben gemeistert und hat sich wieder von ihrer Sahneseite gezeigt sie konnten sich hier über einen tollen 6. Platz freuen
Danke an die Kids und Ponys für den tollen Tag

01.05.2019

 

EWU D-Turnier in Oberhausen/Rheinhausen

 

Heute waren wir das erste Mal im neuen Jahr unterwegs zum Turnier!

 

Mit 3 Ponys heute früh losgedüst und es hat sich gelohnt!
Für meine Quarterstute Ronja war es das erste Turnier, das hat sie einfach so brav gemacht. Ich bin mit ihr Trail in Hand gestartet ohne Erwartung und sie hat einfach alles übertroffen und war super anständig! Am Schluss konnten wir uns über einen tollen 2. Platz freuen

 

Meine beiden Mädels Mia mit Hafilein Aki und Grazia mit Fanny waren auch vertreten.
Grazia konnte sich in der WT Pleasure den 4. Platz sichern und Mia mit Akira in der LK5 WHS auch über einen tollen 4. Platz freuen.

Alles war heute aufregend und etwas anders als sonst, aber die Ponys waren anständig und konnten Erfahrungen sammeln ebenso wie die Mädels. Das Turnier war super organisiert und das Wetter einfach passend, ein gelungener Start!

24. März 2019

 

BASISPASS PFERDEKUNDE

 

Es ist geschafft - all unsere Schützlinge haben bestanden! Herzlichen Glückwunsch an meine Reitmädels ihr habt das echt super gemacht!!

Vielen Dank auch wieder an meine liebe Freundin Nadine Ullmann. Es war wieder ein super schöner Kurs!

 

Vielen Dank auch an unsere Prüferin Maja Glenzendorf!

„Sei nicht nur stolz auf dich wenn du ein Ziel erreicht hast. Sei stolz auf jeden Schritt der dich deinem Ziel näher gebracht hat“ 

 

Schöner Samstag auf dem ride and smile Turnier in Obernburg auf dem Altmauerhof 

 

Meine Mädels Mia mit Pony Luna und Grazia mit Pony Fanny haben daran teilgenommen. Walk Trott und Einsteiger gestartet und kurzfristig dann noch den Trail nachgemeldet, was die Ponys aber auch super toll gemacht haben!

Im Durchschnitt bei 12 Teilnehmern konnten sich meine Mädels über 3 Platzierungen freuen.
Mia und Luna konnten sich in der Horsemanship über den 5. Platz und im Trail über einen 4. Platz freuen!!

Auch Grazia die mit Fanny das erste Turnier gestartet ist konnte sich in der WT Pleasure über einen tollen 5. Platz freuen!!

Stolz auf die Mädels und die Ponys!! 


Wieder Erfahrungen gesammelt, tolle Ponys die einfach super brav in jeder Situation waren, klasse Mädels die mit ganz viel Spaß teilgenommen haben!!!

Turnier in Biblis am 25.8. + 26.8.2018

 

Wenn man seinen Reitkids verspricht auch mal auf ein Turnier zu gehen..

Am Samstag war es dann soweit, bestes Hafilein eingepackt und losgefahren.. bei Regenwetter, heftigem Wind und gerade mal 10 Grad 3 x gestartet!! In der LK4 Western Horsemanship und Western Pleasure konnten wir uns jeweils den 4. Platz ergattern!! Den Trail hatte ich etwas vergeigt :-(  aber ich bin total stolz auf meine Akira die das erste mal überhaupt in ihrem Leben alleine auswärts unterwegs war und einfach nur so brav war!!!  

Am Sonntag  den gleichen Weg noch einmal.. diesmal mein Reitmädel Mia mit Luna dabei...
Trotz total chaotischen Morgen aber wenigstens mit Sonnenschein konnten sich die beiden in der WT Pleasure und WT Horsemanship jeweils den 2. Platz sichern!  Das erste mal sind die beiden auch Trail in Hand gestartet.. dort konnten sie sich über einen tollen 5. Platz freuen!! 

C-Turnier Wollbach

Am 15.Juli 2018 waren wir wieder ein bisschen unterwegs.. meine beiden Schützlinge Mia und Luna haben wieder 2 Schleifchen mit nach Hause gebracht! In der Pleasure konnten sich die beiden den 3. Platz erreiten. Im Trail trotz Patzer den 4. Platz ergattern und in der Horsemanship haben sich die beiden gedacht sie erfinden eine neue Pattern. Somit blieb leider eine Platzierung aus...

Ich bin super zufrieden und stolz auf die beiden! Sie haben das wieder super gemacht. Luna war wieder so brav und mit nichts aus der Ruhe zu bringen.. nicht mal als der Sonnenschirm meinte er müsste zu ihr wehen und mit ihr zusammen die Prüfungen starten ;-)

Macht weiter so!!

C-Turnier Partenstein

„Der schönste Weg ist der gemeinsame!“

Wir fahren halt mal hin und schauen einfach mal.. 1. Turnier und dann gleich sowas ;-)
Erfolgreich, müde und mehr als zufrieden zurück vom C-Turnier am 24.06.2018 in Partenstein!
Mia konnte sich mit Luna in der Walk Trott Pleasure den 1. Platz erreiten. In der Horsemanship und Trail konnten sich die beiden den 2. Platz ergattern!!

 

1. Turnier, 3 Starts und gleich 3 Schleifchen :-)

Ich bin so unglaublich stolz auf euch! Ihr wart einfach spitze!!

Basispass Pferdekunde am 10. Juni 2018
Es ist geschafft, alle bestanden!! Das erste mal auf unserem Hof mit meinen Kids.. ich könnte platzen vor stolz!! ❤️
Heute haben unsere Schützlinge die Basispass Pferdekunde Prüfung erfolgreich abgelegt.

Einen besonderen Dank geht an meine liebe Freundin Nadine Ullmann, einfach Danke für deine Mühe und Zeit!!
Vielen Dank auch an unsere Richterin Tina Bröhl.

Danke auch an die Eltern meiner Reitkids, die das den „Kleinen“ ermöglicht haben! Ihr seid spitze :-)

Nibelungentrail 2018!

Schön war’s wieder! Toll was, der Reit- und Fahrverein Amorbach jedes Jahr auf die Beine stellt!

Diesmal waren wir zu 5. unterwegs in unserer Heimat.. im schönen Odenwald!!

Unter anderem haben mich meine 2 Reitmädels mit meinen Ponys Luna und Akira begleitet. Stolz auf die 2 Girls und meine Ponys die alle Aufgaben super gemeistert haben und egal was es war mitgemacht haben! Dafür wurden die Zwei- und Vierbeinigen Mädels mit dem 6. und 5. Platz belohnt. Ich bin super stolz auf euch!

 

Glück hatten wir auch mit dem Wetter.. wir sind nicht nass geworden, ein toller Tag! <3

Immer auf dem neuesten Stand und mit News gefüllt unsere Facebook-Seite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Menschen Perde Natur