Das Team

Lisa Schnellbacher (geb. Schäfer)

 

geboren am 20.11.1991

 

- Verkaufsleiterin im Nahrungsmittelhandwerk

- seit 2016 selbstständig "Kinderreitschule                    Menschen-Pferde-Natur"

- Reitpädagogin

- zertifizierte Hippolini-Lehrkraft

- Fachkraft für tiergestützte Therapie mit Pferden

- Erlebnispädagogin

- EWU Trainer C

- Basispass, Westernreitabzeichen,                              Longierabzeichen, Voltigierassistent

 

Lisa ist mit ihrem Bruder auf dem Bauernhof groß geworden. Noch heute lebt sie mit ihrem Mann und der gemeinsamen Tochter auf dem Hof der Eltern. Die Reitschule ist dem elterlichen Betrieb (Erlebnisbauernhof Schäfer) angegliedert. Durch ihr Hobby Pferd, dem Lernort Bauernhof und die Mitarbeit auf dem landwirtschaftlichen Betrieb lag es nahe, dass Lisa ihr Hobby zum Beruf macht. Sie ist immer bestrebt sich stetig weiterzubilden und an ihrem Traum "eigenen Reitschule" weiterzubasteln. Viele Ideen und Projekte wurden die letzten Jahre schon umgesetzt einige stehen noch aus. Wir freuen uns schon darauf!

Mario Schnellbacher

 

geboren 25.05.1995

 

- Forstwirt, Schreiner, Jäger

 

Als Mann von Lisa wurde er wohl oder übel mit in den Bann der Pferde gezogen. Bei den Pferden unterstützt er in Sachen Stall, Weide und Fütterung wo er nur kann. 

Linda Frank

 

geboren am 26.02.1988

 

- Pädagogin

- Hippolini Lehrkraft

- Basispass, Reitabzeichen, Longierabzeichen

- 1,5 Jahre Praktikum in der Hippotherapie

 

 

 

Linda gehört seit 2020 zu unserem Team. Pferde gehören auch schon seit ihrer Kindheit zu ihrem Leben dazu. Durch ihren Beruf lag es nahe diesen mit ihrem Hobby "Pferd" zu kombinieren. Als Hippolini Mini-Coach ist Linda bei unseren Mini-Clubbern anzutreffen.

Andrea Weyrauch

 

geboren 16.02.1981

 

- Kinderkrankenschwester

- Hippolini Assistent

 

Eigentlich ist Andrea mit Schuld an dem ganzen Ponywahnsinn. Früher hat Andrea Lisa immer mit zu ihrem Haflinger "Petro" geschleppt - heute ist es andersrum. Als Mutter von 3 Kindern und dem Beruf Kinderkrankenschwester ist auch das Thema Kinder kein Neuland für sie. Andrea hat die Ausbildung zur Hippolini Assistenz gemacht und ist bei den Mini-Clubbern zu Hause. 

Tine Herkert

 

geboren am 06.11.1984

 

- Bürokauffrau

- Hippolini Assistent

 

Tine ist die Schwester von Andrea und wurde schon von klein auf mit dem Thema Pferd konfrontiert. Sie hat auch die Hippolini-Assistenz absolviert und hilft uns vorallem bei den Mini-Club Kindern und überall wo mal Not am Mann ist. Außerdem hat sie eine Reitbeteiligung auf Tinkerin Ruby und genießt hier die Zeit bei gemeinsamen Ausritten mit ihrer Tochter. 

 

 

Levi-Maxim Zeller

 

geboren 21.03.2000

 

- Schreinerin (in Ausbildung)

- Basispass

- FSJ an der Grundschule

- 2 eigene Pferde

- Hippolini Mini-Coach

 

Levi-Maxim hat die Ausbildung zum Mini-Coach absolviert und ist somit vorallem bei den Kindergartenkindern anzutreffen. Regelmäßig besucht sie uns auch mit ihrem eigenen Pferd Lillyfee.

 

Xena Dreiseitel

 

geboren 22.02.2002

 

- tiermedizinische Fachangestellte

- Basispass

- Besitzerin von Tinker Ruby

- Hippolini Mini-Coach

- Hippolini-Lehrkraft

 

Xena gehört schon von klein auf zu unserem Hof und ist auch nicht mehr wegzudenken. Vorallem in Sachen "Tierarzt" steht Xena uns immer zur Seite. Neben ihrem Job hat Xena die Ausbildung zum Hippolini Mini-Coach abgelegt. Xena greift uns vorallem bei den Mini-Clubbern und in der Reittherapie unter die Arme. Hier unterstützt uns auch ihre Tinkerstute "Ruby" tatkräftig.

Jule Weyrauch

 

geboren 03.08.2009

 

- Schülerin

- Basispass 

 

Jule ist neben der Schule, eigentlich täglich bei uns anzutreffen. Sie ist eines der ersten Reitkindern und hat auch eine Reitbeteiligung. Mit viel Freude, Interesse, und Eifer ist Jule bei den Ponys dabei. Vorallem beim Korrekturreiten der kleineren Ponys, longieren, etc. oder bei  Aktionen mit den Kindern können wir auf Jule´s Hilfe zählen.

Immer auf dem neuesten Stand und mit News gefüllt unsere Facebook-Seite

Druckversion | Sitemap
© Menschen Perde Natur