Westernreiten

Reiten ist mehr als nur Sport - 

 

Reiten ist Gefühl und Vertrauen!

Wir bieten einen individuell und abwechslungsreich gestalteten Reitunterricht der Spaß macht. Egal ob mit eigenem Pferd oder eines unserer gut ausgebildeten Schulpferden. Ob Reitanfänger, Widereinsteiger, Umsteiger oder Fortgeschrittener, wir gehen gerne auf Eure Wünsche ein und holen euch da ab, wo ihr gerade steht.

 

Mein Hauptaugenmerk liegt auf einer breitgefächerten Basisschulung des Pferd/Reiter Teams. Mir liegt es sehr am Herzen, dass die Grundlagen der Verständiung stimmen, nur so können Reiter und Pferd zu einer Einheit werden.

 

In unserem Westernreitunterricht ist es Ziel einen angemessenen Umgang mit dem Partner Pferd und die Grundlagen des Westernreitens zu erlernen. Hierzu gehören viele gymnastizierende Elemente, die das Pferd gesunderhalten. Desweiteren fließen Elemente aus den Disziplinen Trail und Horsemanship, Dualaktivierung und auch das Gelände mit ein. 

Der Unterricht findet in der Regel in Kleingruppen statt. 

 

Bitte habt Verständnis, dass wir uns größen- und gewichtsmäßig unseren Ponys anpassen müssen. Wir können mit max. 1,80m und 75-80kg arbeiten.

Immer auf dem neuesten Stand und mit News gefüllt unsere Facebook-Seite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Menschen Perde Natur